Till Hoffmann - Klavier

Paterskirche - im Kulturforum Franziskanerkloster
Burgstraße 19
47906 Kempen

Tickets from €11.45
Concessions available

Event organiser: Stadt Kempen, Burgstraße 19, 47906 Kempen, Deutschland

Tickets


Event information

Dienstag, 1. Oktober 2019, 20 Uhr
Kulturforum Franziskanerkloster, Paterskirche

Till Hoffmann | Klavier

Bach: Partita Nr. 4 D-Dur BWV 828 | Webern: Variationen op. 27 | Raab: Glasschach II für Klavier solo | Beethoven: 32 Variationen c-moll WoO 80 & Sonate As-Dur op. 110

Mit freundlicher Unterstützung Steinway & Sons

Till Hoffmann, 1996 in Freiburg im Breisgau geboren, erhielt im Alter von sechs Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Nach seiner weiteren Ausbildung an der Stuttgarter Musikschule und dem Studium bei Kaya Han in Karlsruhe ist er seit 2018 in der Klasse von Bernd Goetzke an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.
Er ist erster Preisträger zahlreicher renommierter Wettbewerbe, so etwa beim Köthener Bach-Wettbewerb für junge Pianisten 2013, TONALi 2016 oder „Ton und Erklärung“ 2019. Beim Internationalen Bach-Wettbewerb 2018 spielte er als jüngster Finalist das d-moll-Klavierkonzert von Bach.
Seit 2017 debütierte er u.a. beim Heidelberger Frühling, dem Schleswig-Holstein Musik-Festival und dem Oberstdorfer Musiksommer. Zudem spielte er als Solist beispielsweise mit dem Mariinsky-Orchester St. Petersburg, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, der Deutschen Radio-Philharmonie Saarbrücken/Kaiserslautern oder dem Stuttgarter Kammerorchester. In der vergangenen Spielzeit war er zu Gast am Staatstheater Karlsruhe, beim Luzerner Sinfonieorchester und beim Klavierfestival Ruhr.
Till Hoffmann ist Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes.

Kulturforum Franzikanerkloster

Burgstr. 19, 47906 Kempen, Germany   Plan route